Kaspar Howald.

Projektleitung graubünden Cultura

Kaspar Howald übernimmt die Projektleitung von graubünden Cultura. Das Projekt vernetzt Akteure aus den Bereichen Kultur und Tourismus. In der Zusammenarbeit entstehen neue Erlebnisse für Gäste wie für Einheimische.
(c) Kaspar Howald

Der Verein graubünden Cultura freut sich, Kaspar Howald als Projektleiter gewonnen zu haben. Aus den Bereichen Kultur und Tourismus bringt der 48-Jährige gleichermassen umfangreiche Erfahrungen mit.

Seit 2014 als Direttore von Valposchiavo Turismo tätig, durfte Howald bereits kulturtouristische Projekte in Graubünden umsetzen und war zudem massgeblich für die Konzeption und Umsetzung des preisgekrönten Projekts «100% Valposchiavo» verantwortlich. Davor war er unter anderem tätig am Istituto Svizzero di Roma als Assistent im Bereich Wissenschaft und Kultur sowie am Goethe-Institut Rom, wo er von 2010 bis 2013 die Kulturprogramme leitete.

Die neue Aufgabe umfasst den Aufbau und die Etablierung von graubünden Cultura im Dialog mit den Partnern. Ziel ist es, Graubünden zunehmend als Reiseziel für Kulturinteressierte aus dem In- und Ausland zu etablieren. Ab Anfang 2024 wird sich Kaspar Howald in das Projekt einarbeiten und ab Ende April 2024 in einem 60%-Pensum die Projektleitung übernehmen.

Auskünfte erteilen:

Stefan Forster, Präsident Verein graubünden Cultura, E-Mail: stefan.forster@zhaw.ch

Kaspar Howald, Projektleiter graubünden Cultura, E-Mail: kaspar.howald@gmail.com